Team

Solotutti Musikschulleiterin

Isabella2Isabella Steffen-Meister | Gründerin und Leiterin von Solotutti Zentrum für Musik

Musikpädagogin, Didaktiklehrerin für Musikalische Frühförderung und Grundschulung.
Autorin des Buches “Musik von Anfang an; Auf der Suche nach dem Musikschatz in uns”

 

 

 

 

Pädagoginnen der Solotutti Spielgruppe

12_08_28-8055Mirjam Lüthy | Dipl. Kindergärtnerin

Mit 16 Jahren Berufserfahrung, 4 Jahre externe Kinderbetreuung
Schwerpunkte Weiterbildung: Bildnerisches Gestalten, Ganzheitliches Lernen.
Schwerpunkt in der Spielgruppe mit Musik: kreativer und gestalterischer Bereich.
Mutter von drei Kindern, Hobbies: allerart Kreatives Handeln, Musizieren, Bewegung und Natur.
Mein Leitsatz: “Kinder sind unser grösstes Glück auf Erden.”

 

 

DSC_0191Christine Poncet | Dipl. Primarlehrerin auf allen Stufen, dipl. Klavierlehrerin

Weiterbildungen: Waldspielgruppenleiterin und Leiterin für Eltern-Kind Singen.
Arbeitserfahrung als Klavierlehrerin, Lehrerin für musikalische Frühreziehung.
Schwerpunkt in der Spielgruppe mit Musik: Musik und Bewegung
Mutter von zwei Kindern (2010, 2012).
„Ich freue mich immer an den zauberhaften Augenblicken des Staunens und des aktiv-Hinhörens. Es sind meine Lieblingsmomente im Unterricht.“

 

IMG_3045Andrea Aeschlimann | Dipl. Fachfrau Betreuung, Dipl. Eltern-Kind-Singen und -Musizieren

7 Jahre Berufserfahrung als Fachfrau Betreuung. Arbeitserfahrung in Zusammenarbeit von Kita und Alterspflegeheim.
Schwerpunkt in der Spielgruppe mit Musik: Musik und Bewegung
“Ich finde es faszinierend, wie die Musik Menschen verbindet. Auch ohne Worte entstehen die schönesten Beziehungen!”

 

 

Sophia Anna Binggeli | Dipl. Violalehrerin

Erfahrungen in verschiedenen Musikschulen als Stellvertretung. Erteilen von Violin- und Violaunterricht auf allen Altersstufen. Musizieren und Konzertieren in Orchestern und Ensembles.
„Ich freue mich sehr, Kinder in den ersten Berührungsmomenten mit Musik begleiten zu dürfen und deren Erfahrungshorizont aktiv mitgestalten zu können. Es ist ein Geschenk für und mit Kindern zu musizieren.“

 

 

 

 

Sekretariat

Rhea Paschen
spielgruppe@zentrumfuermusik.ch